Governance Toolkit 365

Das Governance Toolkit 365 (GT365) wird als Software-as-a-Service angeboten und ermittelt automatisch Nutzungsdaten von den Microsoft 365-Diensten. Das Tool bietet Administratoren zusammengefasste und detaillierte Informatione über Daten aus dem M365 Tenant. Der Dienst unterstützt benutzerdefinierte Workflows wie das Bereitstellen eines Teams oder einer Gruppe und das Einladen von Gastbenutzern. Das Toolkit wird mit einem Bot geliefert, mit dem Endbenutzer auf einfache Weise Governance-Daten abrufen und Self-Services verwenden können.

Informieren Sie sich über Ihre Sicherheit und Governance

Unternehmen müssen über die Sicherheit und Governance in Ihrem Microsoft 365 Tenant Bescheid wissen. Das Governance Toolkit 365 liefert automatisch Daten zu Benutzern, Lizenzen und Gruppen per E-Mail, Bot und Power BI-Dashboards.

Selbst-Service

Das Governance Toolkit unterstützt kontrollierte Self-Service-Prozesse wie die Arbeit mit Microsoft Power Automate (Flow) - und Azure Logic-Apps, Azure Automation Accounts, Azure-Functions und mehr.

Kontrollieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Definieren Sie die Workflows Ihres Unternehmens nach Bedarf mit Genehmigungen und geschäftlichen Begründungen, Klassifizierungen und Datenschutz. Verwenden Sie Auditing und starten Sie noch heute Ihre Microsoft Teams-Governance.

Dashboards, Newsletter, Bot- und Webadministration

Das Governance Toolkit 365 sammelt alle erforderlichen Daten und liefert sie zur interaktiven Visualisierung mit Microsoft Power BI oder anderen Tools. Administratoren können ihre eigenen Dashboards mit den umfangreichen Daten definieren, z.B. benutzerdefinierte Berichte mit internen und externen Benutzern, gelöschte Elemente, verwaiste Gruppen, Benutzerpositionen in einer zoombaren Weltkarte, lizenzierte Benutzer und mehr. Darüber hinaus können die Daten verwendet werden, um benutzerdefinierte Newsletter zu versenden oder Fragen in einem Microsoft Teams Bot zu beantworten.

Benutzerdefinierte Workflows

Der GT365-Dienst unterstützt benutzerdefinierte Workflows wie das Bereitstellen eines Teams oder einer Gruppe und das Einladen von Gastbenutzern. Das Toolkit wird mit einem Bot geliefert, mit dem Endbenutzer auf einfache Weise Governance-Daten abrufen und Self-Services verwenden können.

Jetzt loslegen

Weitere Informationen

Mehr über das GT365 finden Sie hier:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine Demo.

Überblick

Lösung

Governance Toolkit 365

Funktionen

Einblicke in Ihren Microsoft 365 Tenant
Power BI Dashboards
Newsletter
Teams Bot
Benutzer, Gruppen, Anmeldungen, etc.
API für eigene Workflows

Kategorien

Microsoft 365
Governance
SaaS solution

Bemerkungen

Microsoft App Source store
30-Tage trial
Sofort verwendbar
www.governancetoolkit365.com

Zum Seitenanfang

Aktuelle News und Know-how rund um Microsoft, Technologie und Cloud von unseren IT Experten.

Governance Toolkit 365

The Governance Toolkit 365 (GT365) runs as Software-as-a-Service and automatically requests usage data from the Microsoft 365 services. The tool delivers summarized and detailed information to administrators. The service supports custom workflows such as provisioning a team or a group and to invite guest users. The toolkit ships with a bot that allows end users to easily retrieve governance data and use self-services.

Know about your security and governance

Organizations need to know about their security and governance within Microsoft 365. The Governance Toolkit 365 delivers data about user, licenses and groups automatically, via email, Bot and Power BI dashboards.

Self-Service

The Governance Toolkit supports controlled self-service processes such as working with Microsoft Power Automate (Flow) and Azure Logic Apps, Azure Automation Accounts, Azure Functions and more.

Control your business processes

Define your organization’s workflows as needed, with approvals and business justification, classification, and privacy. Use Auditing and start your Microsoft Teams governance today.

Dashboards, Newsletters, Bot and web adminstration

The Governance Toolkit 365 collects all necessary data and delivers it for interactive visualization with Microsoft Power BI or other tools. Administrators can define their own dashboards with the extensive data, such as custom reports with internal and external users, deleted items, orphaned groups, user locations in a zoom-able world map, licensed users, and more. Furthermore, the data can be used to send out custom newsletters or to answer questions in a Microsoft Teams Bot.

Custom Workflows

The GT365 service supports custom workflows such as provisioning a team or a group and to invite guest users. The toolkit ships with a bot that allows end users to easily retrieve governance data and use self-services.

More information

Find out more about GT365 here:

Please contact us for more information or a demo.

At a glance

Solution

Governance Toolkit 365

Features

Get insights of your Microsoft 365 tenant
Power BI dashboards
Newsletters
Teams Bot
Users, Groups, Sign-ins, etc.
API for custom workflows

Categories

Microsoft 365
Governance
SaaS solution

Remarks

Microsoft App Source store
Available as 30-days trial
Use instantly
www.governancetoolkit365.com

Go to top

Find latest news and know-how about Microsoft, technology, cloud and more.